Ortsverein Weikersheim
Weil wir für Sie da sind, wenn Sie uns mal brauchen.
Spenden

Neben dem persönlichem Engagement vieler aktiven Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert auch unsere Arbeit finanzielle Mittel. Mit eigenen Aktivitäten, z. B. Blutspendeaktionen oder Sanitätsdienstlichen-Absicherungen, versuchen wir einen Großteil der benötigten finanziellen Mittel selbst zu erwirtschaften. Trotzdem sind wir zur Sicherung unserer Arbeit auch auf Spendenmittel angewiesen. Mit einer Spende unterstützen Sie direkt den DRK Ortsverein Weikersheim. Ihr Geld kommt somit direkt lokalen Projekten zugute.

Wofür wird Ihr Geld verwendet?

Die Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins engagiert sich beispielsweise unentgeltlich in einem sogenanntem Helfer vor Ort System, mit welchem wir eine schnellstmögliche Versorgung von Notfallpatienten sicherstellen. Die Kosten für das Helfer vor Ort System müssen wir selbst tragen.

Auch werden durch Ihre finanzielle Unterstützung Fortbildungsmaßnahmen für unsere Helferinnen und Helfer finanziert, um eine adäquate Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Sie haben entweder die Möglichkeit uns durch eine einmalige Spende zu helfen oder Sie werden einer von bisher 453 Fördermitgliedern im Raum Weikersheim und unterstützen unsere Arbeit somit durch eine regelmäßige Zahlung. Nehmen Sie für eine Fördermitgliedschaft einfach Kontakt mit uns auf.

Unser Spendenkonto für einmalige Unterstützungen:

DRK Ortsverein Weikersheim

BIC: SOLADES1TBB

Sparkasse Tauberfranken

Bitte geben Sie bei einer Spende einen Verwendungszweck an. Beispielsweise "Allgemeine Ortsvereinsarbeit" oder "Helfer vor Ort".

Benötigen Sie einen Nachweis für das Finanzamt?

Bei Spenden bis 200,00 € können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen. Bei größeren Spenden kontaktieren Sie uns einfach per eMail.

Der DRK Ortsverein Weikersheim bedankt sich recht herzlich für Ihre Hilfe.