Ortsverein Weikersheim
Weil wir für Sie da sind, wenn Sie uns mal brauchen.
Spenden

Neben dem persönlichem Engagement vieler aktiven Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert auch unsere Arbeit finanzielle Mittel. Mit eigenen Aktivitäten, z. B. Blutspendeaktionen oder Sanitätsdienstlichen-Absicherungen, versuchen wir einen Großteil der benötigten finanziellen Mittel selbst zu erwirtschaften. Trotzdem sind wir zur Sicherung unserer Arbeit auch auf Spendenmittel angewiesen. Mit einer Spende unterstützen Sie direkt den DRK Ortsverein Weikersheim.

Wofür wird das Geld verwendet?

Mit dem verfügbaren Geld werden zum Beispiel das Helfer vor Ort System finanziert oder Fortbildungsmaßnahmen vorgenommen um eine adäquate Versorgung unserer Patienten sicherzustellen. Zusätzlich kann mit dem Geld Einsatzkleidung beschafft werden.

Gut zu wissen ist, …

dass dauerhafte Unterstützer als Fördermitglied von einer kostenfreien Rückholung aus dem Ausland bei einer medizinischen Notwendigkeit über den DRK-Flugdienst profitieren. Außerdem wird im Bedarfsfall ein kostenloser bodengebundener Rückholdienst im Inland zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird eine kostenlose Erste-Hilfe Grundausbildung angeboten. Die genannten Vorteile sind nicht nur für den oder die Spender*in, sondern ebenfalls für die Ehepartner und Kinder bis zum 18. Lebensjahr.

Bei Interesse daran bitten wir um Nachricht per Mail.

Unser Spendenkonto für finanzielle Unterstützungen:

DRK Ortsverein Weikersheim

BIC: SOLADES1TBB

Sparkasse Tauberfranken

Einen Nachweis für das Finanzamt können wir gerne ausstellen, dazu kann man uns jederzeit per Mail kontaktieren.

Der DRK OV Weikersheim bedankt sich herzlich für die Unterstützung.